Eine neue Nähmaschine

Nach einer nächtlichen Nähaktion meiner Tochter, musste ich meine Nähmaschine in die Werkstatt bringen. Das Problem war schnell erkannt und repariert. Nur……. der Kommentar des Technikers war vernichtend. Der Transport müsste komplett erneuert werden und, und, und,……. hatte mich letzthin schon mal gewundert, dass ich die Stichlänge vergrössern musste. Ob ich nicht schon mal, in Anbetracht des Alters der Maschine (22 Jahre und seeeeeeehr viel in Gebrauch) und den Reparaturkosten von mindestens 700 Fr , überlegt hätte ein neues Modell zu kaufen?

Da war doch was……. ach ja, ein Bernina Q Modell wäre natürlich schon super. Mein altes Modell ist eine Bernina 170 mit Stickmodul, welches ich nur selten brauchte und nicht wieder kaufen würde. Nach ein paar Wochen recherchieren entschied ich mich für die Bernina 770 Quilters Edition.

Voila! Sie ist zwar manchmal etwas eine Diva, aber bei der Jeansverarbeitung einfach super. Selbst dickste Stellen, wie sie bei überlanderliegenden Jeansnähten entstehen, näht sie perfekt. Sie kann natürlich noch viel mehr, aber dazu in einem meiner nächsten Beiträge.

Schreiben Sie einen Kommentar